Ein kurzes Lick von Allen Hinds

Allen Hinds ist ein Gitarrist auch L.A., der vor allem durch seine elegante und geschmackvolle Legato-Technik hervorsticht. Er hat einen sehr schönen und eigenen Ansatz, den ich in einem separaten Blogpost versuchen werde zu analysieren.

Aber hier kommt erstmal ein sehr „gitarristisches“ Lick aus der Halbton/Ganzton Skala (HTGT):

Diese kleine Idee nutzt den typischen Vorteil von HTGT, die Symmetrie. Außerdem liegt die kurze Phrase wirklich gut auf dem Griffbrett. Mach Dir beim üben und spielen bewusst, dass du alles was aus HTGT (bzw. GTHT) kommt in kleinen Terzen – also drei Bünde – in alle Richtungen verschieben kannst!

Wenn du Fragen oder auch Vorschläge für kommende Blogposts hast, schreib mir direkt eine E-Mail: kontakt@frank

Viel Spaß und bis bald!

Frank